Martin Wehr
Tel. 0241 94939-0

Praktikumsplätze

Praktikum im Seniorenzentrum

Sie möchten das Berufsbild Altenpflege kennenlernen und Erfahrungen in der Pflege älterer Menschen sammeln? Über ein Praktikum können Sie herausfinden, ob die Altenpflege genau das Richtige für Sie ist.   Offene Fragen rund um die Altenpflege können Sie loswerden. Ein Praktikum in unserer Einrichtung ist permanent möglich, die Laufzeit können wir je nach Bedarf und Interesse gemeinsam besprechen.

Schülerpraktikum im Pflegeheim

In der Schule stellen Sie sich gerade die Frage, welchen Beruf Sie ergreifen wollen, sobald Sie den Abschluss in der Tasche haben? Ihr Traum ist es, später in einem sozialen Bereich zu arbeiten und vielleicht auch mit älteren Menschen? Die Berufswahl ist eine der ersten großen und wichtigen Entscheidungen Ihres Lebens, diese sollte gut überdacht sein. Ein Schülerpraktikum ist eine gute Gelegenheit herauszufinden, ob Ihnen die Arbeit mit älteren Menschen gefällt und macht Sie vertraut mit den grundlegenden Abläufen im Seniorenzentrum.

Als Schülerpraktikantin oder -praktikant können Sie in den Beruf hineinschnuppern und lernen die vielfältige Arbeitswelt in einem Pflegeheim kennen.

Neben der Altenpflege gehören noch weitere Bereiche zu den Aufgabengebieten im Seniorenzentrum so können Sie bei uns in folgenden Arbeitsbereichen ein Praktikum absolvieren:

- Altenpflege

- Sozialer Dienst

- Alltagsbegleitung

- Großküche

- Servicebereich/ Wohnbereichsküchen

- Haustechnik

- Wäscherei

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner Herr Küsters (Pflegeleiter) freut sich auf ihren Anruf unter 0241/94939513 oder Ihre Bewerbungsunterlagen (gerne per Email an alexander.kuesters@awo-mittelrhein.de)