Aktuelles

< "across the borders"
01.09.2018 23:24 Alter: 264 days

Ein Jahr bei der AWO


Am 31.08.18 endete das FSJ oder BFD für unsere diesjährigen Freiwilligen. In verschiedenen Bereichen konnten die jungen Menschen sich an das Berufsleben heran tasten und Einblicke in die verschiedenen Arbeitsbereiche sammeln. Neben persönlicher Entwicklung wurde auch die Wahl des beruflichen Werdegangs weiter geformt. Zwei der jungen Menschen haben sich entschieden weiter in unserer Einrichtung tätig zu sein, was untermalt, dass der Freiwilligendienst ein sinnvoller Schritt in Bezug auf die Berufswahl sein kann.

Zum Ende ihres Einsatzes bekamen die Freiwilligen ihre Briefe, welche Sie vor einem Jahr, mit ihren Wünschen und Erwartungen, an sich selbst gerichtet hatten, ausgehändigt, welches zum ein oder anderem heiteren Augenblick führte.

Abschließend bleibt uns nur noch Danke zu sagen!


Nach oben