< Seniorensitzung der Öcher Penn
06.02.2018 18:31 Alter: 133 days

AWO Karnevalssitzung 2018

Jede Jeck is anders

Am Samstag, den 03.02.18 war es wieder so weit. Die AWO GesA Aachen lud zu ihrer vierten großen Seniorenkarnevalssitzung unter dem Motto:  "AWO Alaaf - Jede Jeck is anders" ins Geschwister Scholl Gymnasium ein.

Neben vielen bunt kostümierten Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der beiden Aachener Einrichtungen kamen auch Gäste des AWO Seniorenzentrums Süssendell, verschiedener AWO Ortsvereine, Angehörige, Freunde und Ehrengäste wie Karl Schultheis, zu diesem Ereignis. Direkt zu Beginn heizte der Öcher Karnevalsprinz Mike I. das Publikum an und sorgte mit seinem Hofstaat für einen grandiosen Sitzungs-Auftakt. Neben seinem Medley aus altbekanntem Öcher Liedgut gab er auch sein Prinzenlied "Fieber" zum besten.

Schon bei der Seniorensitzung der Oecher Penn im Eurogress wurde der Prinz auf Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen des Seniorenzentrums Kennedypark durch bunt gestaltete                                      "Wir ha'm das Fieber"- Plakate aufmerksam. Der Wiedererkennungswert war gegeben und der Prinz ließ es sich nicht nehmen das Wiedersehen  mit den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen gebührend zu feiern. Viele Orden wurden unter das Volk gebracht.
Im weiteren Verlauf gab's viel für Augen und Ohren. Ob Mariechen-Tänze, Alt-Öcher-Liedchen oder Showtanz, alle Interpreten wurden beklatscht und bejubelt. Als besondere Programmpunkte galten sicherlich die hausinternen Beiträge. Die "Mori-Dancer" boten gut einstudierte Tanzeinlagen und die "Zwerge" des KP improvisierten zu Livegesang. Spaß war garantiert.
Nach drei Stunden buntem Programm wurde die Veranstaltung unter rasendem Beifall beendet und alle Teilnehmer*innen gingen erschöpft, aber bestens gelaunt nach Hause. Ein rund um gelungener Karnevals-Nachmittag.
Jetzt heißt es, warten auf den Straßenkarneval. Denn auch dann wieder sind Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der AWO Seniorenzentren  unterwegs und feiern die fünfte Jahreszeit.

„AWO Alaaf"

Weitere Bilder finden Sie unter:
Opens internal link in current windowKarneval Bildergalerie