< Schreib doch mal wieder ...
19.05.2020 12:53 Alter: 135 days

Die Glücksmomente - Box

Ganz herzlich bedanken wir uns beim altaachener Schreibwarenhandel Weyers-Kaatzer und seinen Lieferanten für die Spende einer "Glücksmomente- Box" für unsere Einrichtung. Heute fand die Übergabe der Box, reichlich gefüllt mit Briefpapier, Karten, Stiften, Aufklebern und vielem mehr durch eine Mitarbeiterin des Unternehmens statt. Idee hinter den Boxen ist, der "Vereinsamung" zur "Corona-Zeit" entgegenzuwirken und Briefkontakte zu Familie oder Freunden zu fördern. Seit gut neun Wochen gilt das Besuchsverbot in unserer Pflegeeinrichtung und auch durch die aktuellen Lockerungen ist das Betreten des Hauses durch Angehörige und Freunde weiterhin nicht gestattet. Neun lange Wochen, in welchen die Bewohner*innen wenig oder teils gar keine Kontakte zu ihren Familien hatten. Nicht jeder Mensch in unserer Einrichtung ist durch seine Einschränkungen in der Lage ein Telefongespräch zu führen oder aus dem Fenster zu winken. Briefe oder Karten schreiben, sicherlich auch teils mit unserer Hilfestellung, ist deshalb eine geeignete Art der Kontaktaufnahme. Und das dann auch noch auf schönem Material ... Eine wunderschöne Idee wie wir finden! Vielen herzlichen Dank!