Aktuelles

< AWO gegen Rassismus
21.04.2020 06:36 Alter: 36 days

Orgeln gegen die Einsamkeit

Besuch der Schausteller Familie Loosen


Wegen der Corona-Krise werden derzeit alle sozialen Kontakte stark reduziert, um die Risikogruppen zu schützen. Darunter leiden insbesondere alte und pflegebedürftige Menschen in den Seniorenheimen, da sie keine Besuche mehr empfangen dürfen. Da auch der Osterbend aufgrund der Corona-Verbreitung abgesagt wurde, hatten einige Schausteller die Idee, mit ihren historischen Orgeln vor Seniorenheime zu fahren und dort mit ihren Orgeln und ihrer Musik etwas Freude und Abwechslung in den Alltag der alten Menschen zu bringen.

Und so kam es, dass Anfang der Woche historische Jahrmarktsklänge durch den Kennedypark zogen. Eine gelunge Abwechslung.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Aktion und das tolle Engagement. Danke! Danke!


Nach oben