< Die Glücksmomente - Box
28.05.2020 15:22 Alter: 234 days

Terrassen-Konzert

Heute durften sich die Bewohner*innen des SZ Kennedypark bei schönstem Wetter über ein ehrenamtliches „Terrassen – Konzert“ freuen. Auf Initiative der Gemeindereferentin der Pfarre St. Josef und Fronleichnam, Fr. Yasmin Raimundo Ochoa, kam es zu diesem tollen Erlebnis. Gemeindereferent Hr. Markus Schenk und Hr. Juan Pablo Raimundo lieferten ein abwechslungsreiches Musikprogramm mit Gitarren und Gesang. Die Bewohner*innen wurden mitgenommen auf eine internationale musikalische Reise. Das Repertoire reichte von irischem Folk über spanische Klänge bis hin zu deutschen Volksliedern. Bei „Über den Wolken“ wurden dann bunte Luftballons mit aufmunternden Grüßen in die Welt hinaus geschickt. Zugaben durften natürlich nicht fehlen – und diese brachten die Terrasse, die Balkone und Teile des Kennedyparks zum Kochen. Unser herzlichster Dank gilt den beiden Musikern! Eine wunderschöne Geste, welche mit Sicherheit lange in Erinnerung bleibt. Vielen, lieben Dank! Auch aus dem Viertel bekannte Gesichter waren zu Gast; so konnten wir uns über den Abstandsbesuch von Myriam Rawak vom Quartiersmanagement - Stadtteilbüro Aachen Ost/ Rothe Erde und Elke Keuchen - Djafari aus dem Spielhaus Kennedypark freuen. Denn gerade auch in schwierigen Zeiten gilt es Gemeinschaft zu pflegen und Solidarität zu leben.